geilenkirchen

SV09 – FSV Geilenkirchen 2

Endstand: 11:0 (4:0)

D2-Jugend holt sich Platz drei in Leistungsgruppe 4

Unsere D2 Kicker ließen diesmal gegen Geilenkirchen keine Fragen offen.
Taten wir uns doch im Hinspiel auf dem Geilenkirchener Aschenplatz schwer und konnten einfach kein Tor erzielen, waren Jonas, Janis, René, Marek, Lukas S., Jan, Jason, Younes, Oli R., Lukas D und Marius diesmal glänzend aufgelegt und ließen den Ball gleich 11 mal im gegnerischen Netz zappeln.
Dieser Sieg bedeutete am Ende Platz 3 in der Leistungsgruppe 4.
Das ist eine Leistung, auf die die Kinder stolz sein können.
Nur die beiden vorderen Mannschaften aus Kempen und Holzweiler waren in dieser Saison nicht für uns zu bezwingen.
Außer den beiden Unentschieden gegen Schwanenberg und Geilenkirchen wurde sonst immer die volle Punkteausbeute eingefahren.
Wir freuen uns schon auf die nächste Spielzeit und gratulieren ganz herzlich.

   selfkant sc

SV09 – SG Selfkant

Endstand: 8:2 (5:2)

D2 bringt sich gegen Selfkant zurück ins Spiel

Frohen Mutes sind Nick, Jan, René, Marlin, Caro, Linus, Janis, Marek, Jason und Jonas nach Süsterseel zum Spiel gegen die SG Selfkant am Samstag gereist.
Sie waren fest entschlossen sich den dritten Platz in der Leistungsstaffel 4 zu sichern und begannen ihr Spiel druckvoll und offensiv.
Leider aber auch ein wenig übermütig und so waren es die Gastgeber, die einen Konter sofort für das 1:0 und einen weiteren für eine Ecke nutzten, die in der 12. Minute für das 0:2 aus unserer Sicht sorgten.
Unsere Kinder merkten aber selbst, dass dieser Spielstand das bisherige Spielgeschehen auf den Kopf stellte und spielten sich selbst wieder mit tollen Kombinationen frei.
Ab der 20. Minute sorgten Caro, Jan und Marlin innerhalb von 3 Minuten für die 3:2 Führung, die nur 5 Minuten später erneut Caro und Marlin in einen 5:2 Halbzeitstand ausbauten.
Somit war die Halbzeitpause doch entspannter zu betrachten und die Kinder vermieden es im zweiten Durchgang den Fehler der ersten Hälfte zu wiederholen.
In den Mintuen 48, 49 und 59 legten wieder Marlin, Jan und Linus das 8:2 und damit den Endstand nach.
Nun ist ihnen der dritte Platz in dieser Gruppe nicht mehr zu nehmen!

   schwanenberg

SV09 – SV Schwanenberg

Endstand: 6:0 (4:0)

D2 festigt Platz 3 in der Leistungsstaffel 4

Am Sonntag Vormittag besuchte der SV Schwanenberg unsere D2 Kicker in Scherpenseel.
Tim, Jason, Marek und René hatten sich vorgenommen hinten nichts anbrennen zu lassen und spielten sichere und schöne Bälle aus der Abwehr heraus, die Caro und Linus prima verteilten.
Vor allem in den ersten 20 Minuten zeigten unsere Kinder tollen Fußball.
Mit sicheren Kombinationen über die Flügel mit Janis, Younes und Simon wurde Marlin in der Spitze bedient.
Schon in der 7. Minute nahm sich Caro ein Herz, dribbelte sich durch 3 Gegner und verwandelte zum 1:0 in den Winkel.
Linus machte es ihr 5 Minuten später zum 2:0 nach und nur eine Minute später erzwang Marlin ein Eigentor zum 3:0.
Er verwandelte auch den Foulelfmeter zum 4:0 Pausenstand.
Gerne hätten wir uns diese Spielweise noch länger angesehen, aber im zweiten Durchgang ließ der Druck der Scherpenseeler doch ein wenig nach, so dass es nach zwei Treffern von Marlin und Janis am Ende 6:0 hieß.

   ratheim

SV09 – VfJ Ratheim 3

Endstand: 3:2 (2:0)

D2 tut sich schwer in Ratheim

Bei unserem Besuch am Mittwoch in Ratheim hat sich unsere D2 Mannschaft gegen die mit langen Bällen agierende Mannschaft von Ratheim 3 deutlich schwerer getan, als erwartet.
Lange haben unsere Kinder gebraucht um auf dem Kunstrasenplatz effektive Kombinationen zu spielen und trotz der Feldüberlegenheit war Ratheim immer wieder mit langen Bällen gefährlich.
Man hatte das Gefühl, dass Marlin, Jonas, Henrik, René, Caro Linus Jason, Oli L., Nils, Younes und Luca den Gegner noch ein wenig auf die leichte Schulter genommen hatten.
Es dauerte so auch bis zur 23. Minute ehe Marlin sich außen durchsetzte und mit einem scharfen Pass vor das gegnerische Tor den Ratheimer Abwehrspieler zu einem Eigentor zwang.
Als er selbst nur 3 Minuten später zum 2:0 nachlegte, glaubten wir das Spiel im Griff zu haben.
Doch Ratheim kam im zweiten Durchgang zurück. Kurz nach dem Wiederanpfiff nutzten die Kinder diesmal einen langen Ball zum 1:2 und nach einer Unaufmerksamkeit beim eigenen Abstoß war das Spiel in der 40. Minute plötzlich wieder ausgeglichen.
Schön war, dass unsere Kinder den Kopf nicht hängen ließen und Younes dann in der 51. Minute doch für die 3:2 Entscheidung und somit drei Punkte für uns sorgte.

   holzweiler

SV09 – SG Holzweiler/Lövenich/Katzem

Endstand: 1:2 (1:1)

D2 verpasst die Punkte gegen den Tabellenführer

Unsere D2 hatte sich gegen den Tabellenführer Lövenich/Holzweiler/Katzem viel vorgenommen.
Bisher war das Team auf eigenem Platz noch ohne Punktverlust.
Janis, René, Marek, Caro, Luca, Linus, Marlin, Jason, Oli R., Maurice und Younes begannen hochkonzentriert, dominierten das Mittelfeld und erspielten sich schnell die ersten Torchancen.
So war es folgerichtig, dass Marlin einen Abpraller des Torwartes zur 1:0 Führung nutzte.
Die Kinder drückten weiter, doch eine Aneinanderreihung von kleinen Fehlern führte unerwartet zu zum Ausgleich. So ging es auch in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang steckten unsere Kinder gegen die körperlich überlegenen Gäste ein wenig zurück und gaben die Mittelfelddominanz ein wenig preis.
Torchancen blieben nun auf beiden Seiten Mangelware.
Als beide Teams schon mit dem Schlusspfiff rechneten klärten die Scherpenseeler eine Ecke nicht weit genug und ein schöner Heber der Lövenicher landete genau ins lange Eck und ließ den Tabellenführer auch in dieser Partie jubeln.

Unterkategorien

Sommer-Jugendturnier 2017

Liebe Sportfreunde.

Auch in diesem Jahr veranstaltet der SV 09 Scherpenseel-Grotenrath e.V. wieder sein beliebtes Sommer-Jugendturnier!
Es handelt sich, wie immer, um das letzte Wochenende der Sommerferien!

Wir planen, das Turnier wie folgt durchzuführen:

Freitag, 25.08.2017
ca. 18:00 Uhr A - Jugend (Jahrgang 1999/2000)

Samstag, 26.08.2017
ca. 10:00 Uhr C - Jugend (Jahrgang 2003/2004)

ca. 13:45 Uhr F - Jugend (Jahrgang 2009/2010)
ca. 17:30 Uhr B - Jugend (Jahrgang 2001/2002)

Sonntag, 27.08.2017
ca. 10:00 Uhr E - Jugend (Jahrgang 2007/2008)

ca. 13:45 Uhr G - Jugend (Jahrgang 2011, jünger)
ca. 15:45 Uhr D9 - Jugend (Jahrgang 2005/2006)

Wir bitten Euch, bei den Meldungen den Jahrgang Eurer Mannschaften mit anzugeben und mit wie vielen Teams Ihr teilnehmen möchtet.

wichtiger Hinweis:
Aufgrund des Riesen-Erfolges der letzten Jahre wollen wir in den Altersgruppen F- und E-Jugend wieder nach Möglichkeit nach dem Schweizer System spielen.

Diese Turnierform hat viele Vorteile, z.B. viele Spiele (mindestens 6), kürzere Turnierzeiten, mit Dauer des Turniers immer mehr gleichwertige Spielgegner, usw.

Wir würden uns freuen, Euch auf unserem Rasenplatz am Scheleberg in Scherpenseel begrüßen zu können.

Für Euer leibliches Wohl ist natürlich bestens gesorgt.
Attraktionen wie Hüpfburg, Torwandschießen, Profikicker u.ä. sind selbstverständlich vorhanden!

Bitte beachtet die
Meldefrist: 02.07.2017

Zur Anmeldung könnt Ihr einfach das Online-Formular (siehe Menü Sommer-Jugendturnier) ausfüllen und mit -Anmelden- an uns senden, oder schreibt uns eine eMail mit allen erforderlichen Angaben.

René Heinen                                                        Carsten Kornetka
Jugend-Geschäftsführer                                                    Jugendleiter          



Terminübersicht:

Freitag, 25.08.2017
ca. 18:00 Uhr A - Jugend (Jahrgang 1999/2000)

Samstag, 26.08.2017
ca. 10:00 Uhr C - Jugend (Jahrgang 2003/2004)

ca. 13:45 Uhr F - Jugend (Jahrgang 2009/2010)
ca. 17:30 Uhr B - Jugend (Jahrgang 2001/2002)

Sonntag, 27.08.2017
ca. 10:00 Uhr E - Jugend (Jahrgang 2007/2008)

ca. 13:45 Uhr G - Jugend (Jahrgang 2011, jünger)
ca. 15:45 Uhr D9 - Jugend (Jahrgang 2005/2006)

sommerturnier2017

Fussball-Sommercamp 2017

Der SV 09 Scherpenseel-Grotenrath e.V. veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein Fussball-Sommercamp für Kinder von 6-13 Jahren.

Das Camp findet in der letzten Sommer-Ferienwoche vom 21. bis 24. August 2017, jeweils von 10:00 bis 15:30 Uhr statt.

In dieser Zeit werden die Kinder professionell im Bereich Fussball und allem was dazugehört geschult und betreut.

Das Camp wird in Kooperation mit der Fussballschule Grenzland durchgeführt.

Die Anmeldungen zu unserem Fussball-Sommercamp 2017 sind ab sofort möglich.

Besuchen Sie dazu die Homepage der Fussballschule Grenzland unter folgendem Link:

Anmeldung Sommercamp 2017

hier bitte unbedingt den gewünschten Termin mit auswählen, also 21.08-24.08.2017 Scherpenseel-Grotenrath

Weitere Infos zum Sommercamp finden Sie auch unter:

www.sv1909fussballcamp.de

 Sommer-Camp (Outdoor)

21.08 – 24.08.2017 (4 Tage) täglich von 10.00 – 15.30 Uhr

Inklusive:

Täglich mehr als 4 Stunden Fussballtraining in Gruppen von ca. 15 Kindern

Trainer-Team bestehend aus professionellen Trainern aus den Nachwuchsleistungszentren von Proficlubs und  Ex-Profis

Spezielles Training für Torhüter wird angeboten

Täglich warmes Sportler-Mittagessen

Isotonische Getränke plus eigene Camp Trinkflasche unseres Partners Clip 'n Climb Niederrhein

Tolles Camp-Shirt

Schussgeschwindigkeitsmessung

Von allen Trainern unterschriebene Teilnahmeurkunde

Rabattgutschein für den niederländischen Freizeitpark Toverland

Gratis Snacks unsers Partners Lekker&Anders am letzten Tag für alle Eltern, Geschwister und Begleitpersonen (bei gutem Wetter aus dem kultigen Burger-Mobil)

Preis pro Teilnehmer: 99,00 €

sommercamp2017 flyer web