effeld

SV09 – SV Adler Effeld

Endstand: 5:1 (1:1)

Gegen Effeld zurück in die Spur

Unter Flutlicht auf dem Scherpenseeler Nebenplatz fanden unsere D2 Kicker am Dienstagabend nach dem 0:0 in Geilenkirchen am Wochenende, zurück in die Spur.
Der Platz war für beide Teams schwer bespielbar, aber unsere Kinder setzten die Effelder von Beginn an unter Druck.
Im ersten Durchgang machten wir es uns mit dem Versuch immer wieder durch die Mitte zu kommen und zu lange für den Abschluss zu brauchen noch selbst schwer.
Als dann ein langer Abschlag von Effeld auch noch unterlaufen wurde und der Stürmer vorbei an René zum 0:1 traf, war die Enttäuschung groß.
Aber dies war auch gleichzeitig der Weckruf für das Team, denn nur eine Minute später markierte Jan den mehr als verdienten Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit ließen Janis, Jason, Jeffrey, Jonas und Maurice vor René nichts mehr anbrennen und Marek und Linus verteilten die Bälle immer wieder abwechselnd auf die Außenbahnen von denen Jan und Marlin unsere Stürmer Oli und Younes bedienten.
Olis Sternstunde begann in der 38. Minute. Innerhalb von nur 6 Minuten legte er einen lupenreinen Hattrick hin und sorgte für die 4:1 Führung, die Linus in der Schlussminute noch veredelte.
Die Kinder haben sich unter den Augen der Zuschauer, wie zum Beispiel auch Luca und unsere verletzte Caro, selbst belohnt.