selfkant sc

SV09 – SG Selfkant

Endstand: 8:2 (5:2)

D2 bringt sich gegen Selfkant zurück ins Spiel

Frohen Mutes sind Nick, Jan, René, Marlin, Caro, Linus, Janis, Marek, Jason und Jonas nach Süsterseel zum Spiel gegen die SG Selfkant am Samstag gereist.
Sie waren fest entschlossen sich den dritten Platz in der Leistungsstaffel 4 zu sichern und begannen ihr Spiel druckvoll und offensiv.
Leider aber auch ein wenig übermütig und so waren es die Gastgeber, die einen Konter sofort für das 1:0 und einen weiteren für eine Ecke nutzten, die in der 12. Minute für das 0:2 aus unserer Sicht sorgten.
Unsere Kinder merkten aber selbst, dass dieser Spielstand das bisherige Spielgeschehen auf den Kopf stellte und spielten sich selbst wieder mit tollen Kombinationen frei.
Ab der 20. Minute sorgten Caro, Jan und Marlin innerhalb von 3 Minuten für die 3:2 Führung, die nur 5 Minuten später erneut Caro und Marlin in einen 5:2 Halbzeitstand ausbauten.
Somit war die Halbzeitpause doch entspannter zu betrachten und die Kinder vermieden es im zweiten Durchgang den Fehler der ersten Hälfte zu wiederholen.
In den Mintuen 48, 49 und 59 legten wieder Marlin, Jan und Linus das 8:2 und damit den Endstand nach.
Nun ist ihnen der dritte Platz in dieser Gruppe nicht mehr zu nehmen!