hilfarth jahn

SV09 – TuS Jahn Hilfahrt

Endstand: unentschieden

Auch an diesem Wochenende  kickten unsere Kleinen wie die ganz Großen. Zu Gast am Scheleberg war der TuS Jahn Hilfarth. Obwohl es zu Anfang nicht so aussah, hatte dieses Spiel ein Endspiel Charakter. Alle Beteiligten gingen hoch konzentriert und motiviert in diese Partei. Die Zuschauer bekamen ein interessantes und packendes Spiel zu sehen, bei dem sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte.
Dem zufolge gingen in die Mannschaften mit einem unentschieden in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit konnte keine Mannschaft das Spiel für sich entscheiden. Nach einem packendem und spannenden Spiel endete die Partie letztendlich verdient unentschieden. Beim anschließenden Elfmeterschießen zeigten alle noch mal ihre Treffsicherheit vom Punkt. Ganz besonders bedanken wir uns bei unseren Gästen für dieses tolle Spiel und freuen uns schon auf das Rückspiel.😀
Beste Grüße die Bambini vom SV09.

   kempen

SV09 – FC Eintracht Kempen

Endstand: gewonnen

Zu unserem letzten Spiel der Saison 2015 ging es nach Kempen. Bei milden Oktober Temperaturen konnten wir  zum Anfang ein ausgeglichenes Bambini-Spiel sehen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Im weiteren Spielverlauf wurden unsere Spielanteile immer größer und wir bestimmten nun die Partie. Mit einem komfortablen Torpolster ging die zweite Halbzeit verdient an uns. Das im Anschluss durchgeführte Sieben-Meterschießen ließ die Anstrengungen vom Spiel schnell wieder vergessen. In diesem Spei zeigten sich unsere jüngeren Bambinis sehr zweikampfstark und bewiesen, dass sie mit dem älteren Jahrgang mit halten können. Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern aus Kempen für dieses tolle Spiel und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
So können wir auf eine erfolgreiche Hinrunde 2015 zurückblicken, in der wir viele spannende Spiele sehen durften. Mit nur einer Niederlage können wir uns in der oberen Hälfte der Tabelle einordnen. Wir bedanken uns noch einmal bei allen, die diese Hinrunde so toll mit uns bestritten haben und es geht weiter mit der Hallen-Saison……

   waldenrath

SV09 – SV Waldenrath-Straeten

Endstand: gewonnen

Auch an diesem Wochenende wurde am Scheleberg gekickt. Die Kleinsten vom SV 09 Scherpenseel Grotenrath empfingen Waldenrath Straten im letzten Heimspiel der Hinrunde. Auch in diesem Spiel machten unsere Kleinsten von der ersten Minute an wieder ordentlich Druck. Schnell wurde eine deutliche Führung heraus gespielt. Am Ende der ersten Halbzeit wurden die Gäste stärker  und kamen auch zum Tor Erfolg. Zum Anfang der zweiten Halbzeit schienen unsere Kleinsten nicht auf dem Platz zu sein. Die Gäste  erhöhten den Druck und erzielten weitere Treffer. Doch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel weiter beherrschen und die Führung geriet nicht ins Wanken. Nach einem erfolgreichen Sieben-Meterschießen zum Schluss gab es weit und breit nur Gewinner auf dem Platz zu sehen. Wir bedanken uns bei unseren Gästen aus Waldenrath für dieses tolle Spiel und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

   breberen

SV09 – SG Breberen/Höngen-Saeffelen

Endstand: gewonnen

Auch diesen Samstag spielten unsere Kleinsten wieder sehr erfolgreich. Zum Glück spielte auch das Wetter mit. Es hat nicht lange gedauert und Breberen konnte dem Strumlauf des SV 09 nicht mehr standhalten.
Schon wieder rollte die Tormaschine an und unser Torwart wurde wenig geprüft. Ein ähnliches Bild zeichnete sich auch in der zweiten Halbzeit ab. Beim anschließenden Elfmeterschießen zeigten alle kleinen Fußballer noch einmal ihre Treffsicherheit. Wir danken unserem Gastgeber Breberen und wünschen Ihnen noch eine erfolgreiche und schöne Saison.

 

 

   tueddern

SV09 – SG Schalbruch/Tüddern/Süsterseel

Endstand: gewonnen

Zum Samstags Knaller-Spiel der Bambinis am Scheleberg trafen sich die SG Schalbruch und der SV09. Dieses mal spielte das Wetter nicht ganz so mit, doch das Ergebnis war nie in Gefahr. Aus einer gesicherten Abwehr heraus kontrollierten unsere Bambinis das gesamte Spiel. Ein einziges Mal musste unser nicht oft geprüfte Keeper hinter sich greifen. Im Mittelfeld und im Angriff rollte die Torfabrik des SV09 auf Hochtouren. So konnten sich unsere Kleinsten mit deutlichem Vorsprung den Sieg sichern. Auch für unsere Gäste aus Schalbruch, obwohl es mit dem Sieg nichts wurde, sahen ein faires tolles Spiel.

 

 

Sommer-Jugendturnier 2017

Liebe Sportfreunde.

Auch in diesem Jahr veranstaltet der SV 09 Scherpenseel-Grotenrath e.V. wieder sein beliebtes Sommer-Jugendturnier!
Es handelt sich, wie immer, um das letzte Wochenende der Sommerferien!

Wir planen, das Turnier wie folgt durchzuführen:

Freitag, 25.08.2017
ca. 18:00 Uhr A - Jugend (Jahrgang 1999/2000)

Samstag, 26.08.2017
ca. 10:00 Uhr C - Jugend (Jahrgang 2003/2004)

ca. 13:45 Uhr F - Jugend (Jahrgang 2009/2010)
ca. 17:30 Uhr B - Jugend (Jahrgang 2001/2002)

Sonntag, 27.08.2017
ca. 10:00 Uhr E - Jugend (Jahrgang 2007/2008)

ca. 13:45 Uhr G - Jugend (Jahrgang 2011, jünger)
ca. 15:45 Uhr D9 - Jugend (Jahrgang 2005/2006)

Wir bitten Euch, bei den Meldungen den Jahrgang Eurer Mannschaften mit anzugeben und mit wie vielen Teams Ihr teilnehmen möchtet.

wichtiger Hinweis:
Aufgrund des Riesen-Erfolges der letzten Jahre wollen wir in den Altersgruppen F- und E-Jugend wieder nach Möglichkeit nach dem Schweizer System spielen.

Diese Turnierform hat viele Vorteile, z.B. viele Spiele (mindestens 6), kürzere Turnierzeiten, mit Dauer des Turniers immer mehr gleichwertige Spielgegner, usw.

Wir würden uns freuen, Euch auf unserem Rasenplatz am Scheleberg in Scherpenseel begrüßen zu können.

Für Euer leibliches Wohl ist natürlich bestens gesorgt.
Attraktionen wie Hüpfburg, Torwandschießen, Profikicker u.ä. sind selbstverständlich vorhanden!

Bitte beachtet die
Meldefrist: 02.07.2017

Zur Anmeldung könnt Ihr einfach das Online-Formular (siehe Menü Sommer-Jugendturnier) ausfüllen und mit -Anmelden- an uns senden, oder schreibt uns eine eMail mit allen erforderlichen Angaben.

René Heinen                                                        Carsten Kornetka
Jugend-Geschäftsführer                                                    Jugendleiter          



Terminübersicht:

Freitag, 25.08.2017
ca. 18:00 Uhr A - Jugend (Jahrgang 1999/2000)

Samstag, 26.08.2017
ca. 10:00 Uhr C - Jugend (Jahrgang 2003/2004)

ca. 13:45 Uhr F - Jugend (Jahrgang 2009/2010)
ca. 17:30 Uhr B - Jugend (Jahrgang 2001/2002)

Sonntag, 27.08.2017
ca. 10:00 Uhr E - Jugend (Jahrgang 2007/2008)

ca. 13:45 Uhr G - Jugend (Jahrgang 2011, jünger)
ca. 15:45 Uhr D9 - Jugend (Jahrgang 2005/2006)

sommerturnier2017

Fussball-Sommercamp 2017

Der SV 09 Scherpenseel-Grotenrath e.V. veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein Fussball-Sommercamp für Kinder von 6-13 Jahren.

Das Camp findet in der letzten Sommer-Ferienwoche vom 21. bis 24. August 2017, jeweils von 10:00 bis 15:30 Uhr statt.

In dieser Zeit werden die Kinder professionell im Bereich Fussball und allem was dazugehört geschult und betreut.

Das Camp wird in Kooperation mit der Fussballschule Grenzland durchgeführt.

Die Anmeldungen zu unserem Fussball-Sommercamp 2017 sind ab sofort möglich.

Besuchen Sie dazu die Homepage der Fussballschule Grenzland unter folgendem Link:

Anmeldung Sommercamp 2017

hier bitte unbedingt den gewünschten Termin mit auswählen, also 21.08-24.08.2017 Scherpenseel-Grotenrath

Weitere Infos zum Sommercamp finden Sie auch unter:

www.sv1909fussballcamp.de

 Sommer-Camp (Outdoor)

21.08 – 24.08.2017 (4 Tage) täglich von 10.00 – 15.30 Uhr

Inklusive:

Täglich mehr als 4 Stunden Fussballtraining in Gruppen von ca. 15 Kindern

Trainer-Team bestehend aus professionellen Trainern aus den Nachwuchsleistungszentren von Proficlubs und  Ex-Profis

Spezielles Training für Torhüter wird angeboten

Täglich warmes Sportler-Mittagessen

Isotonische Getränke plus eigene Camp Trinkflasche unseres Partners Clip 'n Climb Niederrhein

Tolles Camp-Shirt

Schussgeschwindigkeitsmessung

Von allen Trainern unterschriebene Teilnahmeurkunde

Rabattgutschein für den niederländischen Freizeitpark Toverland

Gratis Snacks unsers Partners Lekker&Anders am letzten Tag für alle Eltern, Geschwister und Begleitpersonen (bei gutem Wetter aus dem kultigen Burger-Mobil)

Preis pro Teilnehmer: 99,00 €

sommercamp2017 flyer web