Alt-Herren Spiel auf hohem Niveau

Bayern - Manchester oder Oberbruch - Scherpenseel...egal - Die Zuschauer sahen jedenfalls ein Alte Herren Spiel auf sehr hohem Niveau. Schnelle Kombinationen, schnelle Konter, tolle Dribblings, großer kämpferischer Einsatz und schöner Fußball. Das Spiel hatte nur mehr Tore verdient. Dieses zu ändern lag an unserer Chancenverwertung. Schon in der Anfangsviertelstunde kamen wir zu 3 bis 4 Großchancen. Entweder scheiterten wir am gut aufgelegten Oberbrucher Torhüter oder hatten einfach nur Pesch. Und schon wurden wir in der 10. Minute nach einem Konter bestraft. Natürlich war Olaf Roggen der Oberbrucher Torschütze. Doch wir steckten nicht auf. Weitere Chancen erspielte sich unsere Mannschaft. In der zweiten Hälfte blieb auch der erwartete Leistungseinbruch aus. Weitere Großchancen blieben ungenutzt. 15 Minuten vor Ende wurde unsere starke Leistung belohnt. Unser neuer Stürmer Sascha Breuer begann nach toller Flanke von Spike mit dem Scheibenschiessen. Erst traf er die Latte, den Abpraller schoß Sibbe dem Keeper an den Körper und dessen Abpraller drosch Sascha in die Maschen. Den einzigsten großen Fehler in unserer Hintermannschaft konnte Oberbruch 2 Minuten vor Abpfiff nicht zum Sieg nutzen. Kätcher "Dante" Karcher rettete mit letzter Kraft. Alle durch die Bank spielten eine tolle Partie. Optisch hatte, glaub ich, nur der Lange keine Torchance.
Aufstellung: Lange, Heiko, Sascha Mensch, Kätcher, Carsten, Sid, Daniele, Stephan, Spike, Sibbe, Sascha Breuer
Vorfreude auf das Rückspiel hat nicht nur unsere Mannschaft. Der OBC hat schon ein "Büsschen" organisiert, um während unseres Ortstunier am Samstag den 21.06. am Scheleberg unser Gast zu sein. Solche Aktionen soll hoffentlich eine lange Alt Herren Freundschaft festigen.