Heute fuhren wir mit einer komplett anderen Truppe zum Spiel nach Bauchem. 4 von 11 Spielern spielten zum ersten Mal für unser Team. Es war klar, dass es einiger Ein- und Umgewöhnung bedarf, aber nichts desto trotz fügten diese 4 Jungs sich toll in die Truppe ein.
Nur einige der anderen 7 Jungs waren heute nicht oder nur beiläufig bei der Sache. So hätten 5 von den 6 Gegentreffern locker verhindert werden können, hätte man einfach mal feste gegen den Ball getreten und ihn aus der Gefahrenzone geschlagen. Nein, man wartete in Überzahl 4 Meter vor dem eigenen Tor, bis der Gegner sich dann mal dazu entschloss, sich den Ball zu nehmen und ins Tor zu schießen. Glücklicherweise waren wir offensiv stark genug, um dies wieder auszugleichen.
Wir hätten auch mehr Tore erzielen können, hätten wir mehr miteinander gespielt, als nur zu fummeln und mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Die Angriffe, in denen kombiniert wurde, endeten nämlich größtenteils in einer Torerzielung.
Aber wie heißt es so schön? Mund abputzen und weiter machen. Der Pflichtsieg wurde errungen und die Fehler versuchen wir im Training abzuarbeiten.

Torschützen: Lukas G. (1), Lukas R. (2), Marvin (4)