geilenkirchen

SV09 1 – SV Brachelen 1

Endergebnis: 6:0 (2:0)

Hochverdienter Sieg

Nachdem am letzten Wochenende das Spiel in Würm-Lindern ausgefallen war, erwartete unsere Elf am gestrigen Sonntag den Tabellenvorletzten aus Brachelen am Scheleberg.
Von Beginn an wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und dominierten das Spiel.
Nach einigen ausgelassenen Hochkarätern in der Anfangsviertelstunde, markierte unser Kapitän Dennis Kuhn per Kopf den Führungstreffer (16.) für den ‪SV09‬.
Daraufhin blieb unsere Mannschaft dran, wollte die Führung ausbauen. Dies gelang dann kurze Zeit später auch.
Nach schönem Sololauf von Norman Krause konnte dieser nur noch durch ein Foulspiel im Gästestrafraum gestoppt werden.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Stumvoll sicher zum 2:0 (22.).
In Folge dessen passierte bis zur Pause nicht mehr viel. Somit ging es mit dieser verdienten Führung in die Kabinen.
Die zweite Hälfte begann genauso temporeich wie die erste.
Wir erspielten uns wieder einige Möglichkeiten, bis Dennis Sommer in der 52. Spielminute das 3:0 erzielte.
Auch fortan lehnten wir uns nicht zurück und spielten weiter auf das nächste Tor.
Belohnt wurden wir mit dem 4:0 durch Yassine Tahir (60.). Das war die Entscheidung.
Nach mehreren, weiteren Großchancen, die aber ungenutzt blieben, erhöhten die eingewechselten Sascha- und Max Jansen (85. & 89.) noch auf 6:0.
Trotz einiger fahrlässig vergebener Tormöglichkeiten stand am Ende ein hochverdienter 6:0-Heimerfolg zu buche.
Darauf wollen wir ‪am kommenden Sonntag‬ beim Auswärtsspiel in Gillrath aufbauen. Anstoss ist ‪um 14:30 Uhr‬.
Auch hier freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung! ?⚪