Die Scherpenseeler begannen stark gegen den Favoriten aus Heinsberg.
Tatsächlich standen bei diesem Duell noch einige Spieler auf dem Platz, die vor vielen Jahren eine gemeinsame Mannschaftsfahrt nach Neu-Ulm bestrittenen haben.
Einige Chancen ließen die 09er liegen bzw. der Schiedsrichter verweigerte ein Tor wegen Abseits, als der Keeper einen Gewaltschuss aus gut 25 Metern nicht festhalten konnte und Sascha Jansen den Abpraller ins Tor köpfte.
Da muss er ein verdammt gutes Auge gehabt haben.
Im zweiten Teil der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber stärker und behielten auch zum Start von Durchgang Zwei das Heft in der Hand.
Die größte Chance landete am Scherpenseeler Pfosten.
Dreimal scheiterten die Hausherren in eins gegen eins Situationen am herausragenden Keeper Michael Erhardt im Scherpenseeler Tor.
Die letzten 25 Minuten bestimmte dann wieder der Gast aber auch hier sprang nichts zählbares heraus.
Am Ende waren beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden.