Jugendabteilung des ‪SV09 Scherpenseel läuft in der Corona-Zeit  für einen guten Zweck.

Der ‪SV09‬ Scherpenseel ist in der schwierigen Zeit, die uns allen zu schaffen macht und die es erfordert immer wieder nach neuen Ideen und Möglichkeiten zu suchen, zu einer neuen Maßnahme gekommen.
Um die Kinder und Jugendlichen nicht ganz einrosten zu lassen und auch ohne gemeinsame Trainingseinheiten zur Bewegung zu motivieren, arbeiten wir schon seit Wochen intensiv mit Trainingsplänen, Videoclips und kompletten gemeinsamen Video-Trainings.
Nun möchten wir unsere Spielerinnen und Spieler motivieren auch alleine aktiv zu werden und laufen zu gehen.
Die Läufer belegen ihren Trainern ihre gelaufenen km, per Fitness-App oder ähnlichem, welche die Trainer dann gesammelt an den Vorstand melden.
Für jeden gelaufenen Kilometer spendet der ‪SV09‬ Scherpenseel am Ende der Phase je 0,20€ an den gemeinnützigen „Verein zur Förderung der offenen Jugendarbeit in Übach-Palenberg FUNtasie e.V.“.
Wir sind sicher, dass unsere Kinder und Jugendlichen hiermit einen guten Beitrag für die Jugendarbeit in unserer Stadt leisten werden und dass wir so unsere Spielerinnen und Spieler zu eigener Aktivität motivieren.
Wir werden über den Erfolg berichten.
Euer ‪SV09‬ Scherpenseel
spendenlauf 2020