scherpenseel   aachen

SV09 – Alemannia Aachen

Endstand: 0:0 (0:0)

Torloses Remis gegen die Alemannen!

Beim stark besetzten Blitzturnier des VfL Übach-Boscheln waren wir für den FSV Duisburg nachgerückt.
Unsere Vorrundengegner hatten es in sich. Concordia Oidtweiler, Löwe Köln und die Alemannia aus Aachen standen auf dem Spielplan.
Bedingt durch die Ferien und einer kursierenden Magen-Darm-Grippe, traten wir personell etwas geschwächt in Boscheln an.
Unser erstes Gruppenspiel verloren wir knapp gegen unsere Freunde aus Oidtweiler, die einfach etwas präsenter waren als unsere Jungs.
Concordia ging durch ein toll herausgespieltes Tor in Führung und gab diese Führung dann auch nicht mehr her.
Das zweite Spiel gegen Köln war dann ein Dämpfer. Unser Team war irgendwie nicht richtig auf dem Feld.
Ungewöhnlich viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe brachten den Kölnern einige Torchancen, die unser überragender Keeper Leon alle entschärfte!
Alles sah nach einem Unentschieden aus, aber dann kamen die Kölner kurz vor Schluss doch noch einmal zum Schuss und netzten ein. Hier konnte unser Torwart nichts halten!
Schade, da war mehr drin! Die Jungs waren enttäuscht und man konnte sehen, dass sie mit ihrer Leistung nicht zufrieden waren.
Und nun kam noch die Alemannia. Auf einmal waren die Scherpenseeler wieder da.
Es war ein tolles Spiel. Die spielerisch sehr starken Aachener konnten sich über das gesamte Spiel keine zwingenden Torchancen erarbeiten.
Immer war ein Scherpenseeler da und schnappte sich den Ball.
Die Abwehr stand wie eine Mauer und wir spielten uns sogar einige gute Chancen heraus.
Selbst das Trainerteam der Alemannia war beeindruckt.
Kurz vor Abpfiff hatten wir dann tatsächlich noch eine tolle Möglichkeit in Führung zu gehen.
Nach einem super Spielzug kommt Elias ca. 15 m vor dem Aachener Tor zum Schuss und scheitert an der Latte!
Ein wirklich ausgeglichenes Spiel gegen einen Top-Gegner endete 0:0! "Jungs, das war mega!"
Leider reichte der eine Punkt gegen die Aachener nicht aus, um in der Runde der letzten Vier zu spielen.
Ein Trost für unsere Jungs war aber, dass sie es als einziges Team geschafft hatten, dem späteren Turniersieger Punkte abzunehmen.
In der kleinen Finalrunde konnten wir dann noch zwei klare Siege einfahren.
Sogar den Kölnern, die uns in der Vorrunde noch bezwungen hatten, ließen wir keine Chance mehr und gewannen hochverdient.
Vielen Dank an den VfL Übach-Boscheln für dieses tolle Turnier! ?⚪

scherpenseel   immendorf

SV09 – FC Rhenania Immendorf

Endstand: 13:3 (4:2)

3. Sieg in Folge !

Das 2011er Team war heute zu Gast bei Rhenania Immendorf.
Der Wettergott hatte alles für ein tolles Fussballspiel auf der nagelneuen Sportanlage der Immendorfer vorbereitet.
Unmittelbar nach dem Anpfiff konnte man schon erkennen, dass die Immendorfer uns die Punkte hier nicht kampflos überlassen würden.
Aber wir hielten dagegen und konnten auch schnell mit zwei Toren in Führung gehen.
Das ließen die Immendorfer nicht auf sich sitzen und glichen nach mehreren Fehlern in unserm Spielaufbau aus.
Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte sehen, dass unsere Jungs hier unbedingt gewinnen wollten.
Das Spiel miteinander fand jetzt wieder mehr Aufmerksamkeit und wir spielten uns einige gute Torchancen heraus, so dass wir mit einer verdienten Führung in die Pause gingen.
Nach der Halbzeit spielten wir, wie ausgewechselt. Schöne Kombinationen von hinten heraus, tolles Passspiel, bei dem jetzt wieder der besser positionierte Mitspieler gesucht wurde, und tolle Flanken führten jetzt häufiger zu Treffern.
Lediglich eine Unachtsamkeit führte in der zweiten Hälfte noch einmal zu einem Gegentor.
Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Andre mit seinen ersten beiden Pflichtspiel-Toren.
Am Ende holten wir uns den dritten Sieg im dritten Spiel der Herbstrunde.
Wir wünschen den Jungs von Rhenania Immendorf weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für das tolle Spiel! ?⚪