Beim Turnier am 18. August 2012, bei dem der SV 09 Scherpenseel-Grotenrath e.V. selbst Ausrichter war, holten sich unsere Jungs von der F1 den verdienten Turniersieg und somit den Wanderpokal.
Weil sehr viele Kinder noch in Urlaub waren, bekamen wir gerade einmal 7 von 17 Kindern für das Turnier zusammen, somit hatten wir bei hochsommerlichen Temperaturen von 35 Grad keinen Wechselspieler.
Aber genau diese 7 Jungs zeigten bei diesen tropischen Bedingungen eine klasse Leistung und gaben alles erdenklich Mögliche, was ihr Körper hergab.
Richtig gute Kombinationen und Spielzüge wurden ausgespielt und unser Team war läuferisch voll auf der Höhe. Das harte Training der letzten drei Wochen machte sich bezahlt.
Im Endspiel dann gab es einen Torkrimi gegen Mönchengladbach, der erst im 9-Meter-Schiessen für uns entschieden werden konnte.
Wir sind sehr stolz auf die Leistung, die die Jungs hier erbracht haben.

Unsere F2-Jugend, komplett jüngerer Jahrgang, spielte ebenfalls ein sehr gutes Turnier und wurde am Ende Vierter. Im "kleinen" Finale unterlag man gegen Würm-Lindern. Hier zeigte sich dann letztendlich, dass die Großen aus Würm bei diesem Wetter größere Kraftreserven aufweisen konnten. Aber unser Team zeigte ganz tollen Fussball. Habt Ihr ganz prima gemacht.