boscheln

SV09 2 – VfL Übach-Boscheln 2

Endergebnis: 4:2 (2:1)

Spitzenreiter...

Zum Lokalderby war unsere zweite Mannschaft am Ostermontag bei der Reserve in Boscheln zu Gast.
Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich schnell ein hitziges Spiel, in dem Boscheln den besseren Start erwischte.
Durch einen Konter, der unsere Abwehr förmlich überrumpelte, ging Boscheln durch Wagner in Führung (3.). Ein Doppelpack von David Latour konnte das Spiel allerdings noch vor der Halbzeit drehen.(14., 45.)
In der zweiten Halbzeit erwischten die Boschelner erneut den besseren Start und konnten durch Türkoglu, den zu dieser Zeit nicht unverdienten Ausgleich erzielen (65.).
Mit zunehmender Spieldauer gewann das Spiel immer mehr an Härte. Durch ein ungeschicktes Einsteigen eines Boschelner Verteidigers im eigenen Sechzehner zeigte der Schiedsrichter in der 79. Minute auf den Punkt.
Patrick Gerads konnte diesen souverän verwandeln und die Führung für den SV09 wieder herstellen (79.).
Quasi im Gegenzug hätte Boscheln ebenfalls mit einen Elfmeter wieder ausgleichen können, doch Benli schoss den Ball übers Tor.
In der Schlussphase boten sich unserer Elf dann einige Chancen zum Vorentscheidenden 4:2. Eine konnte David Latour nach einen schön vorgetragenen Konter nutzen (86.).
Durch eine kämpferisch starke Leistung in einem vom Kampf geprägten Spiel kann sich unsere Zweite Mannschaft somit die Tabellenführung sichern. ?⚪